Die quirin bank ist eine auf Honorarberatung spezialisierte Bank. Vereinfacht gesagt heißt das: Andere Finanzdienstleister beraten ihre Kunden zwar kostenlos, verdienen aber versteckt an Aufschlägen und Verkaufsprovisionen, die ihnen die Anbieter der Finanzprodukte für die Vermittlung zahlen. Die Beratung der quirin bank zahlt der Kunde, spart Aufschläge und erhält die Verkaufsprovision selbst. Ein sehr kundenfreundliches Konzept mit einem sehr einfachen Namen: Honorarberatung.

Wer Geld anlegen will, sucht nach Geldanlage. Aber wer bitteschön sucht nach „Honorarberatung“?

So fair die Idee der Honorarberatung ist, so schwer ist sie in die Köpfe zu bringen. Für die quirin bank und die ikusei galt und gilt es, Bankkunden ausfindig zu machen, die eine faire und nachhaltige Beratung wünschen, andernorts vielleicht schon bitter enttäuscht wurden, die konventionelle Art der Beratung bisher für alternativlos hielten.

Mit SEO, SEM und Social-Media aufmerksam machen, interessieren, einladen

Es ist also nur logisch, diese potenziellen Neukunden überall dort ausfindig zu machen, wo sie nach Lösungen suchen: bei Google, in Foren, in Sozialen Netzwerken, im Finanzteil überregionaler Zeitungen. Mit gezielte SEO- und SEM-Maßnahmen führen wird sie auf individuelle Wünsche und Fragestellungen zugeschinttene Landing Pages der quirin bank, stellen das Anlagekonzept „Markt-Meinung-Wissen“ vor und laden ein:

Mit Online-Marketing Vertrauen schaffen und Kunden gewinnen

Wichtig ist der quirin bank und auch uns die vom Kunden wählbare Tiefe des Kontakts. Wir wissen, wir haben es oft mit enttäuschten, misstrauischen jedoch auch gut informierten und kritischen Menschen zu tun. Hier ist Vertrauen wichtiger als ein schnell generierter Lead. Dem wollen wir in jeder Hinsicht gerecht werden. Aus diesem Grund liegt neben der Information ein weiterer Schwerpunkt des quirin bank-Angebots auf der Vorstellung der persönlichen Berater und Niederlassungen, die sich mit einer Suche bequem finden und kontaktieren lassen.


Online-Marketing und technische Lösung aus einer Hand

Für die quirin bank hat die ikusei das bestehende Online-Angebot auf- und sukzessive ausgebaut und unterstützt kontinuierlich das Online-Marketing der Honorarberaterbank, beispielsweise durch Whitelabel-Integration, E-Mail-Marketing (i.e. Newsletter) und Beratung bei SEO-, SEM- und Social-Media-Maßnahmen. Website und Newsletter-Versand und Veranstaltungsanmeldung erfolgen mithilfe der ikusei-Entwicklung „Golden Cobra“. Die Software-Lösung aus Beriin integriert Content- und Event-Management, Newsletter-Versand und Lead-Erfassung in einem sicheren und zuverlässigen System.

Damit helfen wir nicht nur der quirin bank, ihre Ziele zu erreichen, sondern hoffentlich auch, ein Stück Vertrauen für die Finanzbranche zurück zu gewinnen.

Möchten Sie erfahren, wie mit „Golden Cobra“ Content- und Event-Management und Online-Markeing zusammenarbeiten. Fragen Sie uns. Wir beraten Sie gern.