Causales, die Gesellschaft für Kultursponsoring und Kulturmarketing, ermöglicht Unternehmen mit durch die Finanzierung von Kunst- und Kultur-Events eine attraktive Möglichkeit zur Präsentation ihrer Marke und schafft gleichzeitig neue Fördermöglichkeiten für Künstler. So werden Marken zu Kulturmarken! Causales veranstaltet jährlich den internationalen Kulturmarken-Kongress, gefolgt von einer Kulturmarken-Gala, auf der sich Sponsoren und Kulturschaffende treffen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit kennenlernen. Zudem gibt Causales mit dem aufwendig gestalteten Kulturmarken-Jahrbuch einen einzigartigen Katalog heraus, in dem Sponsoren nach möglichen Partnern suchen können: Museum, Orchester, Tanz, Kleinkunst und vieles mehr.

Hochglanz wie Print - Hightech wie „Golden Gobra“

Um der wachsenden Anzahl von Partnern mehr Raum geben zu können und schneller auf Sponsoringangebot und -nachfrage reagieren zu können, wurde das „Branchen-Portal für Kulturmarketing und -sponsoring“ durch ikusei grundlegend neu gestaltet. Der Anspruch: genauso hochwertig wie das gedruckte Kulturmarken-Jahrbuch, jedoch zusätzlich mit allen Möglichkeiten, die ein Online-Portal der Druckkunst voraus hat.

So besitzt kulturmarken.de einen großen Online-Katalog von Kunst- und Kulturschaffenden, der dank des ikusei-eigenen Content-Management-Systems „Golden Cobra“ durch die Redaktion von Causales bequem aktualisiert und erweitert werden kann. Im Online-Katalog können Kulturanbieter nach Eigenschaften (Genre, Sinus-Millieu, Budget-Höhe uvm.), auf einer Übersichtskarte oder ganz klassisch per Volltextsuche ermittelt werden.

Content-Management + Event-Management = mehr Zeit für Kunden

Die für Causales wichtigen Veranstaltungen können mit dem angeschlossenen Buchungssystem von „Golden Cobra“ jetzt online gebucht werden, der aufwendige Versand von Buchungsbestätigungen, Tickets und Rechnungen erfolgt nun automatisch, sogar am Einlass spart das Buchungssystem Zeit - gesparte Zeit, die Causales nun für die Kunden statt für die Buchführung einsetzen kann.

Last but not least ist kulturmarken.de auch ein umfangreiches Informationsangebot zum Thema Kulturmarketing und - sponsoring mit zahlreichen Case-Studies, prominenten Gastbeiträgen und News - auch hier ermöglicht das „Golden Cobra“-CMS ein bequemes, schnelles und sicheres Arbeiten für die Redaktion.

Modular, anpassbar, machbar: Golden Cobra

Mit kulturmarken.de zeigt ikusei die intelligente Verknüpfung von Content und Commerce, von Content- und Event-Management. Der modulare Aufbau der ikusei-Entwicklung „Golden Cobra“ ermöglicht die optimale Anpassung an die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Auftraggeber. Content-Portal, Newsletter-Versand, Event-Buchung- und Verwaltung, Rechnungs- und Ticketversand, oder Online-Shop? - „Golden Cobra“ macht es möglich!


Sie haben Fragen zu den vielen Möglichkeiten von „Golden Cobra“?  - Wir antworten Ihnen gern. Gern stellen wir Ihnen „Golden Cobra“ auch persönlich vor. Wir freuen uns auf Sie.