Die ikusei ist auf die Umsetzung Web-basierter Softwareprojekte spezialisiert und deckt dabei den gesamten Prozess von der Konzeption, Gestaltung bis zur Umsetzung ab. Außerdem kümmern wir uns auch um die laufende Betreuung solcher Projekte: Wir führen Schulungen durch, leisten notwendigen Support, kümmern uns um den technischen Ausbau, unterstützen Ihre Redaktion und unterstüzen und beraten zu Themen wie Social Media, Suchmaschinen-Optimierung, Online Marketing, E-Mail-Marketing, …

Technischer Schwerpunkt bildet die serverseitige Programmierung mit „Ruby on Rails“. Dieses Open-Source Webframework ermöglicht uns eine schnelle und damit kostengünstige Umsetzung individueller Datenbankmodelle und maßgeschneiderter Anwendungslogiken. Durch die strukturierte Vorgehensweise im „Test-Driven-Development“ sind auch späte Anpassungen und Erweiterungen einfach und sicher integrierbar. Durch die Verwendung bestehender eigener oder fremder Softwaremodule ersparen wir ihnen und uns die erneute Programmierung bereits vorhandener Lösungen und können uns so voll auf Ihre individuellen Anforderungen und die Erstellung einer performanten Gesamtlösung konzentrieren.

Was 2009 mit einer Hand Idealisten begann, ist über die Jahre zu einem erfolgreichen Netzwerk aus Spezialisten gediehen. Aus dem Schornstein einer ehemaligen Seifenfabrik in Kreuzberg steigen heute Ideen für z.B. die quirin bank, ulmen.tv, den Tagesspiegel und Mercedes-Benz Berlin über den Dächern Berlins auf. In der lichtdurchtränkten Dachetage sorgen unsere Entwickler, Projektmanager, Konzeptioner, Texter und Designer für kreative Lösungen und unterstützen dabei die Ruby Community mit unserer Open Source Software.

Wir schaffen erfolgreiche Online-Projekte zuverlässig aus einer Hand -
und freuen uns schon auf Ihre Projektanfrage.